Neubau Klinikverwaltung und Praxis für Strahlentherapie in Bad Kreuznach
19. Februar 2016
5 Punkthäuser in Mainz-Kostheim
26. April 2016
Alle anzeigen

Bad Kreuznach – Nabel der Region

Die Stadt Bad Kreuznach kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon im 5. Jahrhundert vor Christus lässt sich eine Siedlung am heutigen Standort von Bad Kreuznach nachweisen. Einen ersten großen Wachstumsschub gab es dann um etwa 58 v. Chr., als die Stadt zu einer Versorgungsstation zwischen Mainz und Trier ausgebaut werden sollte. Bad Kreuznach erlangte hierdurch eine noch größere Bedeutung, als eine an der Römerstraße gelegene Stadt sowieso schon hatte. Ebendiese Rolle als Zentrum der Umgebung, damals unter römischer Herrschaft eingeführt, ist bis heute ein entscheidendes Merkmal von Bad Kreuznach.
Und dort zu arbeiten ist jedes Mal wieder aufs Neue eine schöne Erfahrung.

WDVS in Bad Kreuznach

Ein Teil der Geschichte von Bad Kreuznach sind auch die Anheuser Höfe. Das Bauprojekt an sich ist zwar recht jung (Baubeginn 2014), ist aber nach dem Bad Kreuznacher Pionier Eberhard Anheuser benannt. Besonderer Fokus lag beim Bau auf der Energieeffizienz. Wir freuen uns, dass wir dieses tollte Projekt mit einem hochmodernen WDVS (Wärmedämmverbundsystem) unterstützen konnten. Man sollte vielleicht meinen, dass ein WDVS genau so ist wie das andere. Aber an einem zukunftsorientierten und auch ein klein wenig wegweisenden Projekt wie diesem mitzuwirken, da fühlt man sich auch beim Anbringen eines WDVS in Bad Kreuznach ein klein wenig wie ein Pionier. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit! Das nächste WDVS kann kommen… Gerne auch wieder in Bad Kreuznach.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.